Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Donnerstag, 22.Oktober 2020, 2:40 Uhr
5.44 m

Clubregatta 2020

Nach Absage der Sprintregatta Sursee haben wir beschlossen, für unsere Junioren eine clubinterne Ersatzregatta zu veranstalten. Diese bildete gleichzeitig den Abschluss der siebenwöchigen Schnupperphase unserer SoRuLa-Teilnehmer.

In einem Sprint über 500m konnten unsere Junioren zeigen, welche Fortschritte sie in dieser Zeit gemacht haben. Aufgeteilt in Doppelzweier-Teams bestehend aus jeweils einem "Neuling" und einem etwas erfahreneren Junior ruderten sie um die Wette. Auch zwei Skiffs waren mit am Start. Aus den beiden Vorläufen qualifizierten sich jeweils die zwei schnelleren Boote für den A-Final.

Vom Ufer aus angefeuert von erfreulich vielen Eltern und Geschwistern lieferten sich die sieben Boote einen spannenden Kampf. Durchsetzen konnte sich der Doppelzweier mit Maarten und Tino. Genau gleichzeitig durchs Ziel kamen Jonathan im Skiff und der Juniorinnenzweier mit Lenya und Selma. Sie teilten sich somit den zweiten Platz.

Mit einem gemütlichen Apero liessen wir den Vormittag ausklingen. Der Anlass war zwar nur ein Trostpflaster gegen die eigentliche Regatta, hat aber eindeutig riesigen Spass gemacht!

/AW

 

 

Fotos

Trainings- und Regattaabteilung


03.10.20