Frühlingsschnupperkurs 2024

 

Am Freitag, 15.03. und Samstag, 16.03.24 durfte die Regattaabteilung des RC Blauweiss Basel sechs jungen Sportbegeisterten eine Einführung in den Rudersport geben. Neben den fünf kompletten Frischlingen Anna-Gloria, Lila, Thea, Hiempsal und Riyadh war auch Fay mit dabei, die im Sommerruderlager letzten Jahres schon eine Woche Rudererfahrung sammeln konnte. Begleitet wurden sie von den J+S Trainern Tom, Tilman und Max, unterstützt durch die tüchtigen JuniorInnen Artur, Paul K., Livia, Anouk und Laura T. Am Freitag wurde zuerst die Ruderbewegung auf dem Ergometer gelernt, mit einem kleinen 500m-Sprint zum Tagesabschluss. Am Samstag ging es dann, leider bei teilweise ziemlich ruppigen Bedingungen, in Gig-Booten aufs Wasser. Trotz Wind und Regen hat es allen Spass gemacht, wie es auch in der Galerie zu sehen ist.

Wir danken allen fürs Mithelfen und freuen uns, die neuen Gesichter nun öfter im Club sehen zu dürfen.

/MR

Hier geht es zu den Bildern.