Unterstützung für Junior:innen-Workshops

 

An der GV hat Julia die Aktivitäten der AG JuFi (Junior:innen finden) vorgestellt. Nun wird es erfreulich „ernst“: erste Workshops für Schulklassen können wir anbieten.

Da unsere Trainierenden der TRA zu den Workshopzeiten tagsüber selbst zumeist die Schulbank drücken, sind Menschen gesucht, die Lust haben, hier zu unterstützen. Wir stellen uns einen „Pool“ von Mitgliedern vor, die wir zu diesen Anlässen kontaktieren können. Im Gegenzug möchten wir gern die Weiterbildung, die wir dieses Jahr für das Breitensport-Trainer:innen-Team planen, auch für diese aktiven Mitglieder öffnen.

Gesucht sind Ruder:innen, die

  • tagsüber ab und zu einigermassen flexibel sind (also freie (Halb-)Tage haben oder flexible Arbeitszeiten resp. bereits im (Un-)Ruhestand
  • einen Faible für junge Menschen haben.
  • eine gewisse Rudererfahrung mitbringen (Fähigkeit, ein Gig-Boot allein zu bewegen, Kommandos übernehmen, Steuererfahrung).

Bitte meldet euch doch bei Tilman oder Annette, wenn ihr Lust habt zum Team dazu zustossen.