Tagebuch aus dem TL Magglingen

 

Unser Junior Johannes hat während des Trainingslagers in Magglingen fleissig Tagebuch geführt.

Mittwoch
Der Tag begann um 6:00; ziemlich ungewöhnlich für Ferien. Wir sind in einen Zug gestiegen und hatten eine mehrstündige Fahrt nach Magglingen. Als wir in Biel ankamen, sind wir mit dem Bus zu einer Bahn gefahren, und als wir in die Bahn stiegen, ging es erst einmal steil nach oben: «Nice». Oben angekommen, haben wir zuerst eine kleine Rast gemacht, dann haben wir alle Schlüsselkärtchen gekriegt, mit denen wir unsere Zimmer betreten konnten.
Danach gingen wir unsere Zimmer beziehen und trafen uns zum Mittagessen in der Cafeteria. Nach dem Essen (Pasta mit Salat) ging es schon ins Training (Basketball und Fussball). Nach dem Training waren alle ziemlich müde. Wir haben uns auf unsere Zimmer verteilt und Päuschen gemacht. Dann gingen wir in die Cafeteria und assen zu Abend. Nach dem Abendessen gingen die meisten in einen von uns gemieteten Theorieraum, um Werwölfchen zu spielen (war sehr spassig). Danach gingen wir ins Bett. (Ich fand die Aussicht ziemlich toll, man hat ganz Biel und und den Bielersee gesehen).

Donnerstag
Wir sind um 7:00 Uhr aufgestanden und sind dann in der Cafeteria unsere Mägen vollschlagen gegangen. Dann haben wir unsere Sportsachen geholt, und es ging los mit dem Training. Wir haben nach dem Fussball und Basketball noch Unihockey gespielt, dann haben wir eine 10-minütige Pause gemacht und sind dann Kraftraining machen gegangen (ANSTRENGEND). Danach sind wir in unsere Zimmer getorkelt und haben uns eine Stunde ausgeruht. Nach der Pause haben wir zu Mittag gegessen und sind wieder ins Training gegangen. Wir waren nach dem Training alle müde und haben uns vor dem Abendessen noch ein wenig frisch gemacht. Nach dem Abendessen sind wir ins Bett gegangen. Das Essen war an dem Tag sehr lecker, es gab feine Pasta.

Freitag
Wir sind um 7:20 Uhr aufgestanden und haben erst einmal gegessen. Nach dem Essen sind wir trainieren gegangen; wir haben Burgvölki gespielt und eine Meditation gemacht (finde ich eine komische Art auszuruhen). Wir haben uns auf den Boden gelegt und dann wurde ein Gedicht vorgelesen. Am Nachmittag haben wir dann wieder diverse Ballspiele getestet.

Samstag
Nach dem Aufräumen der Zimmer, sind wir noch Fussball auf dem Feld spielen gegangen. Beim Mittagessen in der Cafeteria konnten wir noch einmal die tolle Aussicht geniessen, dann ging’s ab nach Hause. (Eigentlich wäre ich lieber geblieben!)                 

Bilder Trainingslager Magglingen