Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Samstag, 18.September 2021, 17:40 Uhr
5.62 m

Beschlüsse der Generalversammlung vom 26.8.21

Nach 2020 konnte die GV 21 wegen der Corona-Lage ebenfalls nicht in der statutarischen Frist abgehalten werden und musste in den August verschoben werden. Rückblickend konnte im Corona-Jahr trotz den Einschränkungen der Mitgliederstand gehalten werden. Ebenfalls blieb die finanzielle Situation stabil.
Im 2020 konnte der Bootshausumbau fertig abgerechnet werden. Die Baukosten konnten im budgetierten Rahmen gehalten werden.
Im Vorstand kam es zu zwei Wechseln. Für den zurückgetretenen Leiter Infrastruktur wurde Gabriel Wälti und als neuer Obmann der Treuemitglieder Marcel Hamburger gewählt. Er ersetzt den ebenfalls zurückgetretenen Willy Rinklin.
Die besondere Ehrung für geleistete Dienste wurde Adriana Wälti, Sabrina Lehmann und Seraina Rodewald für ihr Engagement im Leistungssport zu teil.
Zuletzt stellte Beat Roth die im aufbau befindliche neue Homepage vor, welche auf Anfang 2022 in Betrieb gehen soll.

 

 

Durchfahrtsbewilligung Sternenfeld

Die blauen Durchfahrtsbewilligungen für das Sternenfeld zw. 16 und 19 Uhr sind nicht mehr gültig. Die neuen, grünen Bewilligungen können bei Anita Paul bezogen werden: vorsitz@rcblauweiss.ch. Die Zufahrt vom Ortskern bzw. von Basel - Breite ist jederzeit ohne Bewillgung möglich.

 

 

Trainingsbetrieb ab 26.06.21

Mit den Lockerungen der Covid-Massnahmen des Bundes vom 26.06.21 ist der Trainingsbetrieb beinahe normalisiert.
Das Wichtigste:
- Es darf nun generell ohne Maske trainiert werden.
- Die Trainings in den Innenräumen sind bei geöffneten Fenstern ohne Einchränkungen erlaubt.

Zentral bleibt ausserhalb der sportlichen Tätigkeit das Maskentragen, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Bitte das entsprechend angepasste Covid-Reglement beachten.

Der Vorstand dankt für Euer Verständnis
(26.06.21)

 

 

Garderobenkästen: Anmeldung und Zuteilung

In den Garderoben stehen Kästen gegen eine Mietgebühr von CHF 50.-/Jahr in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Die Zuteilung erfolgt durch den Vorstand. Breiten- und Leistungssportler werden in gleicher Zahl berücksichtigt. Bei der Zuteilung berücksichtig der Vorstand die Ruder - km und die Anwesenheiten im Clubhaus. Für eine Zuteilung ist eine Anmeldung an die Info-Mail-Adresse des Clubs notwendig.

Mail für Anmeldung