Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Samstag, 18.September 2021, 19:00 Uhr
5.60 m

Saisonend-Event 2021

Nach dem Entscheid des SRV die Schweizermeisterschaften in den Herbst zu verschieben, beschlossen wir, unsere Sommersaison stattdessen mit einem Clubevent abzuschliessen. Geplant war eine Clubregatta mit unseren Juniorinnen und Junioren mit anschliessendem Grillfest. Doch wiederum wurden unsere Pläne über den Haufen geworfen: Der viele Regen der vergangenen Tage bescherte uns Hochwasser, weshalb die Durchführung einer Regatta auf dem Rhein absolut unmöglich war. So überlegten sich unsere Trainer innert kürzester Zeit ein tolles Alternativprogramm.

Auf der Kraftwerkinsel rund um unser Clubhaus organisierten sie einen Postenlauf, den die Jugendlichen jeweils in Dreiergruppen absolvierten. Bei vielen lustigen und teils auch anstrengenden Aufgaben konnten sie sich messen und Punkte für ihre Gruppe sammeln. Egal ob beim Balancieren auf der Slackline, dem simultanen Ausführen von Froschhüpfern oder beim Sprint auf dem Ergometer: die Junioren hatten viel Spass. Die letzten Bonuspunkte konnten beim abschliessenden Quiz geholt werden. Bei lauter Fragen rund um den Rudersport ging es darum, möglichst gut zu schätzen.

Gleich nach Ende des Parkours wurden Tische und Bänke aufgebaut und der Grill eingeheizt. Nun stiessen auch noch Eltern und Geschwister dazu und wir liessen den Morgen beim gemütlichen Grillplausch ausklingen. Hier nochmals ein grosses Dankeschön für das zahlreiche Erscheinen und die Beiträge zum Salat- und Dessertbuffet!

 

/AW

 

Bilder

 

 

Trainings- und Regattaabteilung


03.07.21