Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Donnerstag, 22.Oktober 2020, 2:30 Uhr
5.43 m

Trainingslager Tenero 2020

Vom 1. bis zum 6.März 2020 verbrachte unsere Leistungsgruppe eine Woche im nationalen Sportzentrum Tenero. Die Athleten konnten von den guten Ruderbedingungen des Lago Maggiore profitieren und gleichzeitig die gut ausgestattete Infrastruktur des Sportzentrums nutzen. So waren Kraft-, Ausdauer- und Wassertrainings möglich. Vom Trainingslager profitiert hat auch unser U17-Junior Valentino:

 

Ich fand, dass das Trainingslager für mich eine perfekte Gelegenheit war, mich auf meine Technik zu konzentrieren und daran zu arbeiten. Diese Art von Trainingslager ist eine Chance für jeden Sportler, der ein gewisses Niveau erreicht hat, um an sich zu arbeiten und sich zu verbessern. Deshalb würde ich jedem empfehlen, das nächste Mal teilzunehmen, wenn er sich verbessern möchte. Es war mein erstes Ruderlager ausserhalb von Basel und definitiv eine positive Erfahrung, die mich dazu motiviert, mich noch mehr in meinem Sport zu engagieren und an weiteren Trainings und Lagern teilzunehmen.

Die Tage waren lang und die Trainings anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt. In der darauffolgenden Woche habe ich einen deutlichen Anstieg in meiner Leistung und meiner Technik verspürt und fühle mich bereit für die anstehende Saison.

 

Bilder

 

 

Trainings- und Regattaabteilung


17.03.2020