Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Sonntag, 18.August 2019, 3:10 Uhr
5.82 m

Langstreckenrennen Zürich-Thalwil 2019

Bei ausnahmsweise traumhaften Ruderbedingungen mit flachem Wasser, Sonne und Windstille konnte am 24.März das 27.Thalwiler Langstreckenrennen ausgetragen werden. Das 6.5km lange Rennen startet in Zürich und erstreckt sich bis zum Bootshaus des Ruderclubs Thalwil.

Der Ruderclub Blauweiss war dieses Jahr mit einem Elite Männerachter, sowie einem Elite Frauenachter vertreten. Die Männer konnten sich in einem spannenden Rennen gut behaupten, mussten sich jedoch aufgrund eines Bootsschadens dann mit Rang 7 abfinden. Auch die Frauen konnten zeigen, dass sie über den Winter gut trainiert haben und beendeten das Rennen auf einem tollen 3.Rang hinter dem Ruderclub Zürich und einer Renngemeinschaft des Oberen Zürichsees. 

Im Ziel wurden die Mannschaften dann von einem guten Mittagessen erwartet, bevor es wieder nach Hause ging.

/AW

 

Resultate

Fotos

Trainings- und Regattaabteilung


27.05.19