Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Montag, 9.Dezember 2019, 11:10 Uhr
5.37 m

Sommerruderlager 2019

Mit einigen bekannten aber auch mit vielen neuen Gesichtern startete am Montag, 05.August unser alljährliches Sommerruderlager. Das Lager bot Jugendlichen auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, das Rudern bei uns kennen zu lernen und eine tolle Woche zusammen mit Gleichaltrigen zu verbringen. Erschwert wurde der Anlass dieses Jahr durch unseren voranschreitenden Umbau. Mit etwas Flexibilität und Improvisation konnten wir das Lager jedoch problemlos durchführen.

Nach den ersten holprigen Versuchen im Ruderboot zeigten sich schnell auch grosse Fortschritte. Trotz Blasen an den Händen trainierten die Jugendlichen fleissig weiter und stellten sich dann am Freitag einem ersten Kräftemessen. Auf dem Ruderergometer konnten sie zeigen, wer der oder die Schnellste war. Angespornt von diesen Erfolgen, starteten sie dann am Samstag an unserer Lagerregatta auch das erste Mal auf dem Wasser in ein Rennen. Nach drei Durchgängen konnte eine eindeutige Siegermannschaft festgelegt werden. Erfreulicherweise wurden die Rennen von lauten Zurufen vom Ufer aus begleitet. Viele Eltern und Geschwister liessen sich die Gelegenheit nicht entgehen, dem Wettkampf zuzuschauen.

Neben all den Trainings gab es auch genug Zeit, um neue Bekanntschaften zu knüpfen und anderen Aktivitäten nachzugehen. Egal ob beim Schwimmen, Fussball, Frisbee oder Kartenspielen, die Jugendlichen fanden schnell neue Freunde und hatten garantiert keine Langeweile. Auch der regenerative Mittwoch, den wir im Zoo verbrachten, bot Gelegenheit, sich ausserhalb des Ruderboots kennen zu lernen. Getrübt wurde unser Ausflug lediglich durch den fast durchgehenden Regen, welcher uns aber glücklicherweise den Rest der Woche fast erspart blieb.

Mit dem Abschluss des Lagers beginnt nun die Schnupperphase für alle begeisterten Neuanfänger. Wir hoffen, dass wir ihnen die Faszination für unseren Sport näher bringen konnten und das sie noch lange Freude an den Trainings haben werden! 

 

/AW

 

Fotos

Trainings- und Regattaabteilung


13.08.19