Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Dienstag, 16.Juli 2019, 1:40 Uhr
6.04 m

Nationale Regatta Greifensee 2019

Am Wochenende des 22./23.Juni fand in Maur am Greifensee die letzte Regatta vor den Schweizermeisterschaften statt. Im Unterschied zu den vorhergehenden Regatten hatten sich nicht sehr viele Mannschaften angemeldet. Dies hatte zur Folge, dass es weniger Konkurrenz gab und am Sonntag die Regatta auch schon am frühen Nachmittag zu Ende war.

Am Samstagmorgen, sowie auch den halben Nachmittag hat es geregnet und der Boden der Regattawiese wurde zur Schlamm-Rutschbahn. Bei sehr milden Temperaturen waren die Bedingungen zum Rudern allerdings sehr gut, bis auf einigen Gegenwind bei den späteren Rennen. Die hat uns aber nicht davon abgehalten, gute Rennen zu fahren. Die Rennen konnten alle durchgeführt werden und die meisten sind mit einem Strahlen auf dem Gesicht zurückgekommen, selten mit etwas traurigerem Gesicht bei einem unerwarteten Ausgang des Rennens. 

Als alle Rennen vorbei waren, haben wir selber gekocht und gingen nicht in ein Restaurant wie bei den letzten Regatten. Wir genossen den Abend als einziger Club auf dem Regattaplatz und assen gemeinsam Pasta mit Bolognese, Pesto oder Tomatensauce, welche Rico und Irène gekocht hatten. Nochmals vielen herzlichen Dank an die beiden Köche! Nach dem gemütlichen Ausklang des Abends packten wir alles zusammen und fuhren zur Unterkunft, was wie üblich eine Zivilschutzanlage war. Dort spielten wir vor dem Einschlafen noch eine lange Runde das Spiel ABC DRS 3.

Am Sonntag war es dann sehr schön und heiss. Statt der Sorge ums Ausrutschen im Schlamm musste man also darauf achten, dass man sich Sonnencrème einschmierte und genügend Wasser trank. Wir fuhren alle trotz der Hitze nochmals so gute Rennen wie möglich und versuchten, unsere Zeiten vom Vortag zu verbessern, was den meisten auch gelang. Der Eine oder Andere hat sich dann auch eine Glacé zur Belohnung und Abkühlung gekauft.

Nachdem wir die Boote abgeladen hatten, fuhren alle nach Hause mit Vorfreude auf die Schweizermeisterschaften.

 

/Aurinia

 

Resultate

Fotos

Trainings- und Regattaabteilung


28.06.19