Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Donnerstag, 22.Oktober 2020, 1:40 Uhr
5.43 m

Schweizermeisterschaften 2020

Auch in diesem aussergewöhnlichen Jahr nahmen unsere Athleten an den Schweizermeisterschaften teil. Mehr zu unseren Erfolgen hier:

Bericht und Bilder

 

 

Trainingslager Tenero 2020

Eine Auswahl der TRA verbrachte die erste Märzwoche im Tessin im Trainingslager. Mehr dazu hier:

Bericht und Bilder

 

 

BaselHead und Helferbrunch 2019

Die Jubiläumsausgabe des BaselHeads war ein absoluter Erfolg. Internationale Topmannschaften und Clubachter genossen den Anlass gleichermassen. Auch der Blauweiss war mit dabei:

Bericht und Bilder

 

 

Bronze an den Studenteneuropameisterschaften!

Insgesamt drei unserer Athleten nahem an den diesjährigen Studenteneuropameisterschaften in Schweden teil. Gekrönt wurde unsere Teilnahme von dem Medaillengewinn von Seraina Rodewald im Leichten Frauen Einer. Mehr dazu hier:

Bericht und Bilder

 

 

Sommerruderlager 2019

Vom 05. - 10.August fand auch dieses Jahr wieder unser Sommerruderlager statt. Begleitet durch J&S-Trainer und erfahrene Junioren, konnten interessierte Jugendliche das Rudern bei uns im Blauweiss erlernen. Mehr dazu hier:

Bericht und Bilder

 

 

Schweizermeisterschaften 2019

Eine erfolgreiche SM liegt hinter der kleinen Auswahl unserer Athleten, die teilnahmen. Von neun Booten qualifizierten sich vier für den A-Final, zwei weitere für den B-Final. Mit einem Schweizermeistertitel und zwei Bronzemedaillen vollbrachten unsere Athleten eine fantastische Leistung.

Bericht und Bilder

 

 

Nationale Regatta Greifensee 2019

Die Hauptprobe vor der SM brachte einige gute Platzierungen für unsere TRA. Einen zweiten Rang gab es für den M2x mit Reber und Stoffel. Seraina Rodewald im Skiff konnte sich den dritten Platz sichern.

Bericht und Bilder

 

 

Coupe-Ergotest und Nationale Regatta Sarnen 2019

Sowohl am Ergometertest für den "Coupe de la Jeunesse", wie auch an der Regatta Sarnen, konnte unser Regattateam zeigen, welche Fortschritte in den letzten Wochen erzielt wurden. Es konnten viele gute Resultate verzeichnet werden.

Mehr Information

 

 

Internationale Regatta Lauerz 2019

An der Nationalen Saisoneröffnungsregatta in Lauerz stand auch unser Regattateam im Einsatz. Gewinne verbuchen konnten sowohl unser Frauendoppelzweier mit Seraina Rodewald und Adriana Wälti, als auch unsere Herrendoppelzweier mit Janis Stoffel und Max Reber.

Mehr Information

 

 

Ostertrainingslager 2019

Das traditionelle Ostertrainingslager konnte auch dieses Jahr wieder bei uns auf dem Rhein durchgeführt werden. Bei bester Lagerstimmung konnten die Trainierenden sich noch einmal den letzten Schliff für die Saison geben.

 

Mehr Information

 

 

Langsteckenrennen Zürich-Thalwil 2019

An der 27.Austragung des Thalwiler Achterrennens war unser Club sowohl mit einem Männer- wie auch einem Frauenachter in der Kategorie der Elite vertreten. Die Frauen ruderten sich auf einen tollen 3.Rang.

 

Mehr Information

 

 

Polysportives Trainingslager Magglingen 2018

Wie schon in den vergangenen Jahren fand zwischen Weihnachten und Silvester das Polysportivlager der Trainingsabteilung in Magglingen statt. Zum ersten Mal stand es unter der Leitung von Max. 19 junge Ruderinnen und Rudern machten von den vielfältigen Angeboten des Sportzentrums gebrauch.

Mehr Information

 

 

Solothurn 2018

34 Achter starteten am diesjährigen Solothurner Achterrennen. Mit dabei unser Junioren-, Frauen- und Männerachter. Gewonnen haben sowohl unsere Frauen wie Männer. Die Junioren belegten Rang vier. Im Zwischenklassement des SRV President's Cup liegen wir nach Solothurn auf dem ersten Platz.

Bericht und Bilder

 

 

Rösti Cup 2018

Mit dem Ziel den Röstigraben zu überbrücken, hat die Association Romande d'Aviron den Rösti Cup - ein Achterrennen über 6.5km auf dem Schiffenensee - ins Leben gerufen und uns Ruderer "outre-Sarine" eingeladen teilzunehmen. Einer Einladung, der wir gerne gefolgt sind.

Mehr Information und Bilder

 

 

Clubregatta 2018

Unsere Clubregatta fand dieses Jahr am 9. September statt. Neben Rennen für Anfänger und Fortgeschrittene, wurde auch der Clubmeister im Skiff gekürt. Ein Anlass der Spass gemacht hat.

Mehr Information und Bilder

 

 

World Universities Rowing Championships Shanghai 2018

Mit einem spannenden und kompetitiven Rennen ruderte Seraina Rodewald mit ihrer Bootspartnerin Kristin Mosler an den World Universities Rowing Championships in Shanghai auf den 4. Rang im B-Finale: ein versöhnlicher Abschluss nach einem verhaltenen Start in die Weltmeisterschaften.

Mehr Information und Bilder

 

 

Junioren-Weltmeisterschaften 2018

An den Junioren-Weltmeisterschaften in Racice, Tschechien, hat unser Ruderer Emanuel Poncioni im Vierer ohne Steuermann teilgenommen. Es waren dies seine ersten Junioren-Weltmeisterschaften. Der Vierer ohne belegte Rang sechs im B-Final.  

Mehr Information und Bilder

 

 

EUSA-Games Coimbra 2018

Seraina Rodwald, Nora Welti, Tom Barylov und Max Reber ruderten an den EUSA-Games 2018 in Portugal. Bestes Ergebnis erzielte Tom und Nora (Stf.) im Männerachter mit Rang 6. 

 

Mehr Information und Bilder

 

 

Erfolgreiche Schweizer Meisterschaft 2018

Der Ruderclub Blauweiss Basel hat eine ausgezeichnete Schweizer Meisterschaft 2018 (7.-8.7.18) erlebt: Zwei Titelgewinne (Elite und Jun. A), ein Vize-Schweizer Meister (Elite) und drei 4. Ränge (Elite). Daneben konnten im jungen Nachwuchsbereich gute persönliche Rennen gerudert werden.

Mehr Information und Bilder

 

 

Junioren-Europameisterschaften

Unser Ruderer Emanuel Poncioni ruderte im Schweizer Vierer ohne Steuermann an den Junioren-Europameisterschaften auf den 10 Rang. Es war dies für ihn der erste internationale Titelkampf. Auch wenn seine Ambitionen auf den A-Final zielten, war die Teilnahme für ihn ein Erfolg.

Bericht und Bilder

 

 

Trainings- und Regattaabteilung

24.09.2020