Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Montag, 24.September 2018, 16:50 Uhr
5.24 m

Sommerruderlager 2018

Bereits zum 10. Mal hat der Ruderclub Blauweiss Basel dieses Jahr das Sommerruderlager organsiert. Heuer fand es vom 6.-11.8.18 statt. Das "SoRuLa" verzeichnete viele Anmeldungen. Abgerundet wurde das Lager mit einer kleinen Regatta.

Bericht und Bilder

 

 

Trainingslager Tenero

Lange Ausdauereinheiten auf dem Lago Maggiore, Krafttraining im Centro Sportivo Nazionale della Gioventù, Mannschaftsbildungsprozesse in den Booten und Biken in den umliegenden Bergen als Alternativtraining: das Trainingslager in Tenero war ein Meilenstein.

Bericht und Bilder

 

 

J+S Leiter

Janis Stoffel absolvierte diesen September erfolgreich die einwöchige Jugend und Sport Trainer Grundausbildung.

Das Trainerteam gratuliert und heisst Janis offiziell herzlich willkommen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und wünschen viel Freude bei der zukünftigen Tätigkeit im Club und dem Coaching.

 

 

 

Sommerruderlager 2017

In unserem Sommerruderlager vom 07.-12. August 2017 trainierten Jungendliche von 12-18 Jahren. Die Anfängerinnen und Anfänger erzielten in kurzer Zeit grosse Fortschritte. An der Clubregatta Ende Lager zeigten sie ihren Eltern und Geschwistern ihr schon beachtliches Können.

Mehr Information und Bilder

 

 

J+S Leiter

Serafin Streiff und Gabriel Wälti haben erfolgreich die einwöchige J+S Leiterausbildung absolviert. Sowohl Serafin als auch Gabriel rudern seit mehreren Jahren in der Trainings- und Regattaabteilung und konnten bereits Erfahrungen als Assistenztrainer sammeln.

Das Trainerteam heisst sie herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

 

Jugendliche Schnupperer

Im Frühlings-Schnupperlager konnten Juniorinnen und Junioren das Rudern in unserem Club kennenlernen. Bei strahlendem Wetter, flachem Wasser und unter fachkundiger Betreuung unserer J+S Leiter, erlebten die Jugendlichen die verschiedenen Facetten unserer wunderschönen Sportart. 

Bericht und Bilder

 

 

Langlauflager Gluringen

Vom 24. Februar bis 2. März 2017 trainierten unsere Ruderinnen und Ruderer auf den Langlaufskiern in Gluringen im Goms. Das Lager wurde gut besucht und es konnte bei sehr guter Stimmung gut trainiert werden.


Mehr Information und Bilder

 

 

Trainingslager

Im Trainingslager in Gavirate Anfang Februar haben Ruderinnen und Ruderer unserer Regattaabteilung intensiv trainiert. Es wurden hohe Umfänge gerudert und fokussiert an der Technik gearbeitet. Die Trainingsbedingungen waren sehr gut und das Lager ein Meilenstein.

Mehr Information und Bilder

 

 

Trainings- und Regattaabteilung

01.09.18