Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Dienstag, 17.Oktober 2017, 22:10 Uhr
5.45 m

J+S Leiter

Janis Stoffel absolvierte diesen September erfolgreich die einwöchige Jugend und Sport Trainer Grundausbildung.

Das Trainerteam gratuliert und heisst Janis offiziell herzlich willkommen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und wünschen viel Freude bei der zukünftigen Tätigkeit im Club und dem Coaching.

 

 

 

Sommerruderlager 2017

In unserem Sommerruderlager vom 07.-12. August 2017 trainierten Jungendliche von 12-18 Jahren. Die Anfängerinnen und Anfänger erzielten in kurzer Zeit grosse Fortschritte. An der Clubregatta Ende Lager zeigten sie ihren Eltern und Geschwistern ihr schon beachtliches Können.

Mehr Information und Bilder

 

 

J+S Leiter

Serafin Streiff und Gabriel Wälti haben erfolgreich die einwöchige J+S Leiterausbildung absolviert. Sowohl Serafin als auch Gabriel rudern seit mehreren Jahren in der Trainings- und Regattaabteilung und konnten bereits Erfahrungen als Assistenztrainer sammeln.

Das Trainerteam heisst sie herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

 

Jugendliche Schnupperer

Im Frühlings-Schnupperlager konnten Juniorinnen und Junioren das Rudern in unserem Club kennenlernen. Bei strahlendem Wetter, flachem Wasser und unter fachkundiger Betreuung unserer J+S Leiter, erlebten die Jugendlichen die verschiedenen Facetten unserer wunderschönen Sportart. 

Bericht und Bilder

 

 

Langlauflager Gluringen

Vom 24. Februar bis 2. März 2017 trainierten unsere Ruderinnen und Ruderer auf den Langlaufskiern in Gluringen im Goms. Das Lager wurde gut besucht und es konnte bei sehr guter Stimmung gut trainiert werden.


Mehr Information und Bilder

 

 

Trainingslager

Im Trainingslager in Gavirate Anfang Februar haben Ruderinnen und Ruderer unserer Regattaabteilung intensiv trainiert. Es wurden hohe Umfänge gerudert und fokussiert an der Technik gearbeitet. Die Trainingsbedingungen waren sehr gut und das Lager ein Meilenstein.

Mehr Information und Bilder

 

 

Austausch und Ruder-Stage in der Romandie

Unser Ruderer Janis Stoffel hat einen halbjährigen Schüleraustausch und Ruder-Stage in der Romandie gemacht. Sein informativer Bericht erzählt von seinen vielfältigen Erfahrungen.

Mehr Information und Bilder

 

Juniorinnen und Junioren im Training

Viele Juniorinnen und Junioren von uns haben im Sommer für das anstehende Wintertraining und die nächste Rudersaison die Alterskategorie gewechselt. Dies bedeutet mehr Trainings und höhere Umfänge. Die Anpassungsphase ist fast vorbei. Die Fotosserie zeigt, wie erfolgreich unsere Juniorinnen und Junioren die Herausforderung annehmen und wie viel Spass sie dabei haben.

Bilder

 

 

Juniorinnen haben das Wort

Unsere Juniorinnen Adriana Wälti und Elena Stoffel berichten von ihren Eindrücken und Erlebnissen an der Regatta Sursee vom 24./25. September 2016. Adriana ist U19 Ruderin und Elena U17. Beide rudern in ihrer ersten Regatta-Saison.

Mehr Information und Bilder

 

 

Neue J+S Trainerin

Unsere Ruderin Anna Zoss hat im September 2016 erfolgreich die einwöchige Jugend und Sport Grundausbildung absolviert. Sie wird unseren Trainerstab ab sofort im Nachwuchsbereich als "Lizenzierte" unterstützen.

Anna ist bereits als Leiterin der Gruppe der erwachsenen Quereinsteiger in der Trainings- und Regattaabteilung tätig und arbeitet dort bereits sehr gut mit Tom Barylov und Björn Uhlmann zusammen.

Der RC Blauweiss Basel dankt Anna für ihr Engagement; auch heisst der Trainerstab Anna offiziell herzlich willkommen und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

 

 

Sommerruderlager RC Blauweiss Basel

Auch das diesjährige Sommerruderlager war ein super Anlass. Bei wunderschönen sommerlichen Bedingungen schnupperten und trainierten rund 30 Jugendliche bei uns im Club und lernten das Rudern in all seinen Facetten kennen.

Mehr Information und Bilder

 

 

Junioren haben das Wort

Unter der Rubrik "Junioren haben das Wort" berichten unsere Junioren in unregelmässigen Zeitabständen von ihren Erlebnissen im Rudern. Emanuel Poncioni erzählt in seinem Bericht vom seinen Erfahrungen vom Selektionsprozess für den Coupe de la Jeunesse und dem Länderkampf in Polen.

Mehr Information

 

 

Coupe de la Jeunesse

Am Coupe de la Jeunesse vom 29. bis 31. Juli 2016 ruderte unser Junior Emanuel Poncioni im Doppelvierer des Schweizerischen Ruderverbandes. Er  belegte am Samstag Rang drei und am Sonntag Rang zwei im B-Final. Für ihn und die Mannschaft ist es ein geglückter Einstand am Länderkampf.

Mehr Information

 

 

Selektion Coupe de la Jeunesse

Unser Junior Emanuel Poncioni hat sich am SRV-Testwochenende vom 2. bis 3. Juli 2016 für den Coupe de la Jeunesse im Doppelvierer qualifiziert. Der Europäische Länderkampf findet vom 29. bis 31. Juli in Poznan, Polen, statt. Wir gratulieren Emunel für seine erste Coupe-Teilnahme und wünschen im viel Erfolg.

Weitere Informationen

 

 

Coupe de la Jeunesse Ergotest

Am Ausscheidungsergotest des Schweizerischen Ruderverbandes für den Coupe de la Jeunesse haben auch Junioren des RC Blauweiss Basel teilgenommen. Sie konnten sich verbessern und gute Tests rudern. Qualifiziert für die nächste Selektionsrunde Anfang Juli hat sich Emanuel Poncioni. Allen Gratulation für ihre Leistung.

Mehr Information und Bilder

 

 

Internationale Junioren-Regatta München

An der Internationalen Junioren-Regatta in München vom 7. - 8. Mai 2016 hat auch eine Auswahl unserer Nachwuchsruderer teilgenommen. In einem internationalen Teilnehmerfeld konnten sie sich gut behaupten.

Mehr Information

 

 

Juniorinnen haben das Wort

An Pfingsten hat unsere Trainings- und Regattabeitlung aufgrund des Hochwassers in Basel bei Niffer, Frankreich, trainiert. Adriana und Lea berichten.

Mehr Information und Bilder

 

 

Ostertrainingslager

Unser Club hat heuer das Ostertrainingslager in Basel auf heimischem Gewässer durchgeführt. Mit dabei waren zahlreiche Juniorinnen und Junioren. Ein Eindruck von unserem Junior Janis Stoffel.

Mehr Information und Bilder

 

 

Juniorinnen und Junioren im Training

Auch Juniorinnen und Junioren trainieren in der Regattaabteilung. Unsere 12 bis 17 Jährigen sind mit viel Freude und Engagement mit dabei. Eindrücke von den Trainings vermitteln die Bilder

 

 

Trainings- und Regattaabteilung

29.09.17