Rösticup 2021

 

Auch bei der mittlerweile 5. Ausführung des Rösticups auf dem Schiffenensee war der Ruderclub Blauweiss mit dabei. Seit nunmehr vier Jahren gehört dieses relativ junge Rennen in unseren Regattakalender. Dieses Jahr gingen wir mit einem Senioren- und einem Juniorenachter an den Start.

Für unsere Junioren war der Rösticup ein toller Einstieg in die „Achter-Welt“. Fast die komplette Mannschaft sass diesen Herbst zum ersten Mal in einem Achter und somit war dies auch ihr erstes Langstreckenrennen. Sie konnten sich gegen die viel erfahrenere Konkurenz gut behaupten und hatten als Team auf jeden Fall viel Spass an diesem Event.

Auch die Senioren konnten ein sehr gutes Rennen fahren. Aufgrund der Umstände konnte die Mannschaft nur sehr wenig gemeinsam trainieren. Trotzdem konnten die erfahrenen Regattaruderer für das Rennen gut zusammen ins Boot finden und wurden mit einem soliden 13. Gesamtrang belohnt.

AW

Bilder Rösticup 2021