Randonnée du Beaujolais 2022

 

Nein, wir waren nicht zum Rudern im Beaujolais. Der Beaujolais Nouveau kam nach Mulhouse. Die Tradition dieses Trinationalen Anlasses mit teilnehmenden Mannschaften aus der Regio hoch nach Strassburg und seit letztem Jahr auch mit früheren Teamkolleginnen der Autorin aus dem Norden Deutschlands geht auf den früheren Präsidenten des Rowingclubs Mulhouse zurück, dessen Familie dort ein Weingut besitzt. So trafen wir (von BW Jörg, Philipp, Anita sowie Juliane und Katharina, die allerdings diesmal für Rheinfelden ‚starteten‘) morgens zum ersten Kaffee in Mulhouse ein, bevor es in gemischten Booten die 16 km nach Niffer ging. Der Wettergott war uns trotz recht schlechter Vorhersage sehr gnädig und der Vin Chaud gepaart mit vielen süssen Leckereien, der uns im Bootshaus in Niffer erwartete, tat sein Übriges um die Stimmung zu heben. Zurück mussten wir im Hafen noch den Gegenwind überwinden, bevor wir dann alle gemeinsam im Clubraum von Mulhouse zum Mahl mit besagtem Namensgeber zusammensassen.
Wiederum ein rundum gelungener Rudertag.

Anita