Freundschaftsregatta 2022

 

Wie bereits 2020 hat der Blauweiss auch dieses Jahr wieder ein kleines Langstreckenrennen organisiert und durchgeführt. Teilgenommen haben die Ruderer der TRA und Boote unserer Nachbarn vom Basler Ruderclub. Insgesamt waren am vergangenen Samstag 25 Skiffs und Zweier am Start. Das Verfolgungsrennen startete beim Gifthüttli und führte über 5.5 Kilometer bis zum Inselspitz. Die Ruderer hatten dieses Jahr gegen teils kräftige Windböen und so manche Welle zu kämpfen, konnten aber sehr tolle Rennen fahren.

Ein grosser Dank gilt allen Helfern aus den Blauweiss-Reihen, welche die Durchführung überhaupt erst möglich gemacht haben! Ihnen zu Ehren haben wir die Regatta mit einem kleinen Kuchenbuffet (danke auch an die fleissigen Bäcker) abgeschlossen.

/AW

 

Hier gehts zur Rangliste.