Erfolgreicher Saisonstart

 

Am Wochenende vom 23. und 24. April fand unser Saisonauftakt mit der Regatta Lauerz statt. Die TRA startete an beiden Tagen und konnte sich im nationalen Gegnerfeld sehr gut behaupten. Wir durften am Sonntagabend insgesamt 11 Medaillen mit nach Hause nehmen.

Ein langes Wochenende nahm seinen Anfang am Samstag in den frühen Morgenstunden. Kaum in Lauerz angekommen, ging der gewohnte Trubel los, während alle eifrig ihre Boote aufriggerten und sich auf die bis zu drei täglichen Rennen vorbereiteten. Alle Mannschaften konnten ruderten gute Vorläufe. Besonders zu erwähnen sind Tino im Skiff bei den U15 Junioren, Adriana im Leichtgwichtseiner der Frauen, der U15-Doppelzweier mit Tino und Max G., sowie Max R. im leichten Männerskiff, welche alle ihre Vorläufe gewinnen konnten. Knapp hinter Adriana folgte ihre Teamkollegin Seraina auf dem zweiten Rang. Sie belegte dann zusammen mit Elena auch im offenen Doppelzweier den zweiten Vorlauf-Rang.

Nach den ersten packenden Rennen wurden wir abends mit einem tollen Pasta-Buffet verpflegt und erhohlten uns anschliessend im Zivilschutzbunker. Am nächsten Morgen ging es für die ersten bereits um kurz vor 6 Uhr los. Bereits das allererste Rennen konnte Aurinia den B-Final im U19-Juniorinnenskiff für sich entscheiden. Bei den U15-Junioren belegten Tino und Max G. im Skiff beide einen fantastischen 2. Rang (A- und B-Final) und in der Doppelzweierkombination konnten die beiden sich sogar die Goldmedaille holen! Auch Max R. konnte seinen A-Final mit einer Goldmedaille beschliessen.

Schlussendlich war es ein super Wochenende mit einem tollen Team und vielen spannenden Rennen. Jetzt gilt es, für die weiteren Regatten noch einen Schritt nach vorne zu machen: Hopp Blauwyys!

/AW

 

Hier geht’s zu den Bildern.