Die Regattasaison schreitet voran…

 

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in Lauerz konnte der Blauweiss auch an den folgenden Regatten tolle Resultate feiern. Zuerst konnten wir am eintägigen Besuch der Regatta Schmerikon einen weiteren guten Vergleich mit der nationalen Konkurrenz erreichen. Bald darauf stand die grösste nationale Regatta in Sarnen an.

An diesem Event konnte sich Aurinia im U19-Skiff in einem sehr grossen Teilnehmerfeld einen Platz im A-Final errudern und schloss auf dem 8. Platz ab. Ebenfalls ein tolles Rennen fuhr Max R. im leichten Männereiner, wo er sich in einem Endspurt Bug-an-Bug auf dem zweiten Rang landen konnte. Neo indes bestritt das allererste Mal eine Regatta im Skiff bei der U17 und konnte sich dort gleich im zweiten Drittel des Feldes positionieren. Weiter erreichten Tino und Max G. im U15-Skiff einen fantastischen 3. bzw. 4. Rang. Zusammen mit ihren Teamkollegen Neo und Luke fuhren sie zusätzlich im Doppelvierer gut im Mittelfeld mit. Im gemeinsamen Doppelzweier qualifizierten sie sich durch ihren Vorlaufsieg für den A-Final, welcher aber aufgrund eines grossen Gewitters mit Hagel am Sonntagmittag abgesagt wurde. Die Regatta wurde nach diesem Gewitter abgebrochen, weshalb viele von uns ohne zweites Rennen nach Hause reisen mussten.

Nur eine Woche später konnte das Regattateam diese fantastischen Resultate bei schönstem Sommerwetter auf dem Greifensee bestätigen. Es wurden durchgehend tolle persönliche Rennen gefahren. Besonders hervorzuheben ist die erstmalige Teilnahme unseres Nachwuchs Doppelzweiers in der U15 mit Paul und Artur. Sie haben sich hervorragend geschlagen und konnten tolle erste Regattaerfahrungen sammeln. Ihre Kollegen Max G. und Tino verpassten im gleichen Rennen ganz knapp den ersten Platz und wurden mit 0.24 Sekunden Rückstand Zweite. Im Skiff konnten sich die beiden dieses Mal den 2. und 4. Rang sichern. Auch Aurinia bei den U19-Juniorinnen und Adriana bei den Leichten Frauen konnten sich in spannenden Rennen den 2.Platz errudern. Auch die beiden Leichten Senioren-Zweier mit Pongrac und Max R. sowie Elena und Seraina konnten ihre Leistung von den vorigen Regatten noch einmal steigern und bestätigten sich in ihrem Feld.

Der Blauweiss kann bisher auf eine in allen Aspekten sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Nun geht es mit diesem Schwung weiter in die Vorbereitung zu den Schweizer Meisterschaften.

/AW

 

Hier geht es zu den Bildern von Sarnen.
Hier geht es zu den Bildern von Greifensee.