Anrudern 2023

 

Man hätte meinen können es sei bereits April, denn der März hat zum diesjährigen Anrudern wirklich gemacht „was er wollte“. Die Zeitumstellung steckte allen noch sichtlich in den Knochen und so ging es eine viertel Stunde hinter Plan bei grauer Wolkendecke, Windstille und flachem Rhein aufs Wasser. Da es (zumindest im Breitensport) für viele das erste Mal seit Monaten im Boot war, wurde sich vor allem auf die Technik und aufs „wieder reinkommen“ konzentriert. Die Trainer und Junioren waren da deutlich ambitiöser unterwegs!

Nachdem dann aber leider die morgendliche Ruhe auf dem Wasser von Wind und Regen gestört wurden, alle platschnass wurden und die Windwelle zu wachsen begann, waren alle Boote auf schnellstem Weg zum Steg unterwegs. Dies galt auch für die zahlreichen Boote der Nachbar-Clubs, die augenscheinlich ähnliche Anruder-Anlässe feierten.

Im Bootshaus war ein toller Brunch vorbereitet worden! Von Rührei und Käseplatte zu Bircher Müsli und Käsekuchen war alles dabei. Dank gilt vor allem Vanessa Kunz als Organisatorin. Nach dem offiziellen Start in die Saison wurde dann stundenlang gegessen und sich rege ausgetauscht. Und so wurde,bei gemütlicher Stimmung und tollem Essen, dem Ruderjahr 2023 der Startschuss gegeben.

Max Poprawe

Zu den Bildern