Arbeitsgruppe für neues Leitbild gesucht

 

An der GV hat Tilman in groben Zügen vorgestellt, wie der Prozess zur Erneuerung resp. Neuentstehung unseres Club-Leitbildes ablaufen wird. Das alte Leitbild (2009) ist in die Jahre gekommen. Seitdem gibt es im Club viele neue Menschen. Daher wollen wir möglichst viele Stimmen der Mitglieder einfangen, um neu herauszufinden, was uns als Ruderclub Blauweiss heute ausmacht, was er für uns alle bedeutet und was ihn „im Innersten zusammenhält“.

Den Prozess gestalten und leiten soll eine Gruppe vom 6 bis 10 Mitgliedern. Gesucht sind nun in einem ersten Schritt Menschen mit unterschiedlichem biologischem Alter und „Dienstalter“ (Dauer der Mitgliedschaft im Blauweiss), die diese Gruppe bilden.

Wen wünschst du dir in diese Gruppe? Wen kannst du dir gut vorstellen? Im Ergoraum an der Wand hängt ein Plakat, wo du deine Kandidat:innen draufschreiben kannst. Und natürlich: man darf sich auch selbst draufschreiben.

Den Prozess moderieren Tilman und Annette. Sie sind in dieser Sache immer ansprechbar bei Fragen oder Anregungen.