Aktueller Pegelstand Rheinhalle
Samstag, 21.April 2018, 9:50 Uhr
5.84 m

Aktionen im Breitensport

 

 

Sommerprogramm 2018

Ab der Saison 2018 wird dem Breitensport ein Sommerprogramm angeboten. Dieses enthält bereits bekannte Angebote und auch Neuerungen. Anregungen, Wünsche und Rückmeldungen werden sehr gern via ruderkurse@rcblauweiss.ch entgegen genommen.

 

 

Weitere Termine Breitensport

08.04.2018        Tagestour Schluchsee - ausgebucht

20./21.05.2018  Voga Longa Venedig an Pfingsten      

 

3.Trinationaler Breitensport-Tag

Samstag, 09. Juni 2018 - Neuauflage des Ruder-Marathon zwischen Basel und Augst
Einladung von RC Blauweiss, RC Grenzach RC Rheinfelden und Basler Ruder-Club

Der Rudermarathon wurde über viele Jahre hinweg erfolgreich durchgeführt und ist immer noch weit über die Dreilandregion hinaus bekannt. Im 2018 erfährt der Rudermarathon eine Neuauflage. 42km - die Distanz ergibt sich aus der 3fachen Strecke zwischen den Staustufen Basel und Augst. Entweder rudert eine Mannschaft diese Distanz komplett oder als Stafette mit wechselnder Besetzung. Zur Verpflegung lädt der Ruderclub Grenzach. Mit einem Abschlusshock beim Blauweiss Basel endet der gemeinsame Rudertag.
Die Anzahl der teilnehmenden Boote ist limitiert und den austragenden und befreundeten Ruderclubs der Dreilandregion vorbehalten.
Boote / komplette Mannschaften melden sich bis zum 25.5. an unter breitensport@rcblauweiss.ch.
 
Organisationskommittee Trinationaler Breitensporttag 2018:
Annette Graul - Leiterin Breitensport RC Blauweiss
Andreas Probst - Ruderchef RC Grenzach
Rainer Germann - Wanderrudern RC Rheinfelden
Emanuel Rahmelow - vormalig Leiter Breitensport RC Blauweiss
Bregtje Andela - vormalig Leiterin Breitensport Basler Ruder-Club

 

 

Neujahrsrudern 2018

Bei schönstem Sonnenschein starteten wir mit zwei C-Gigs am Montag Morgen Richtung Grenzach. Frank hatte die obligatorischen Brezen besorgt. Beim RCG schlossen sich uns drei weitere Boote an. Das Hochwasser und die geöffneten Schleusentore machten jetzt doch einen verstärkten Einsatz nötig, bis wir mit unseren RuderkameradInnen anstossen konnten. Es war wieder einmal toll,
diese schöne Tradition fortleben zu lassen. Fotos findest Du hier.

 

 

Bootsinspektion 2017

Das diesjährige Protokoll der Bootsinspektion vom 21. Oktober 2017 findest Du hier. 

 

 

Programm Wintertraining 2017/2018

Wintertraining für den Breitensport betreut durch Beat Roth. Das komplette Programm findest Du hier