Durab 2022

 

Am Samstag 5. November haben wir das wegen Regen und Hochwasser verschobene Durabrudern nachgeholt. Im kleinen Kreis von 10 Breitensportlern sind wir mit zwei C-Booten durch die Schleuse zum Mittagessen nach Hunningue gefahren. Am Steg des ehemaligen Campingplatzes «Au Petit Port» konnten wir anlegen und haben danach im Zentrum des Städtchens, direkt am ehemaligen Exerzierplatz, bei einem Italiener zu Mittag gegessen.

Die Fahrt durch die Stadt war herbstlich stimmungsvoll, mit kühlen Temperaturen, etwas Wind und ein paar Sonnenstrahlen, dem Duft und den Geräuschen der Herbstmesse und ein paar letzten Rheinschwimmern am Ufer. Zu rudern war die Strecke dieses Jahr sehr angenehm. Wir hatten kaum Wellen von Grossschiffen und die Schleusenwärterin hat uns sorgsam, ohne grosse Wirbel und Wellen, hinunter und wieder hochgeschleust. Zeitlich hat alles wunderbar geklappt, wir waren entspannt unterwegs, trotzdem immer zur Zeit und vor den Schleusen gab es keine Wartezeit.

Das Durabrudern war diese Jahr wieder eine kleine, aber feine Ausfahrt mit schönen Eindrücken, Geselligkeit und gutem Essen. Wer nicht dabei sein konnte, hat etwas verpasst.

Emanuel, ganz herzlichen Dank für die Perfekte Organisation!

Martin